Bericht 25. Mai 2026
Hallo aus Uganda!
Einmal sollte ich schon noch darüber berichten was wir, Joel und ich, hier so machen.
Joel startet diese Woche mit Beginn des 2. Trimesters in der Schule. Die Schüler hatten jetzt Trimester Ferien. Das heißt auch Maria und ich werden wieder zwei Tage mit Schulgeld bezahlen beschäftigt sein. Joel kommt mit uns um den Unterschied zu den Schulen in Österreich zu sehen. Er ist schon sehr gespannt.
Nun, wir waren in den letzten paar Wochen sehr intensiv mit unseren Seminaren unterwegs. Wir konnten zwei Gruppen mit Prüfung abschließen und hoffen.
Die Teilnehmer waren sehr positiv eingestellt und wollen in der Familie, Gemeinschaft und Schulen mit Workshops starten.
Während Maria und ich bei den Seminaren waren hat sich Joel mit unserem Fahrer einige Sehenswürdigkeiten (zB.: Murchison Wasserfälle, Nashörner usw.) angeschaut, da unsere Seminarorte fast auf der Strecke lagen.
An unserem Schulneubau wurde weiter gebaut aber im Moment gibt es eine kleine Pause. Sie bauen erst weiter, wenn das Decken betonieren „finanziell“ abgesichert ist, da ansonsten das Mauerwerk in der Regenzeit zu sehr leidet. Naja, es fehlt noch ein „bisschen“ was.
Ansonsten geht es uns gut. Von Ebola haben wir in unserer Gegend noch nichts gehört. Wir sind im Südwesten und Ebola tritt hauptsächlich im Norden bzw. Nordwesten vom Kongo und Sudan auf. Größere Veranstaltungen sind aber aus Sicherheitsgründen abgesagt bzw. untersagt worden.
Mit lieben Grüßen
Elsa, Joel und Maria
Brücke nach Uganda
IBAN: AT83 3293 9000 0006 0145







